Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Es geht weiter, ein Spielplatz im Wandel

Seit Montag ist der Durchgang über den Spielplatz gesperrt.

Über den Jahreswechsel ist es ein wenig ruhiger auf unserem ehemaligen Spielplatz, neben der Gemeindehalle, geworden.

Bereits im letzten Jahr haben einige der alten Geräte eine neue Bestimmung gefunden oder haben auch den Weg zurück in die Stadt angetreten. Auch haben einige Bäume und Büsche weichen müssen, da auch diese bereits in die Jahre gekommen waren.

Montag fand eine weitere Begehung des Geländes statt.

Gemeinsam mit dem Architekten, Firma Cramer und Christian Hüske wurden die Wege, die Standorte der Spielgeräte und der Hütte besprochen und die Flächen abgesteckt.

Bereits vor diesem Termin richtete die Firma Cramer die Baustelle ein und sperrte die gesamte Fläche entsprechend ab.

Direkt nach diesem Termin begann Firma Cramer auch mit den ersten Arbeiten vor Ort.

In der Zwischenzeit wurden zahlreiche Stunden in den Zusammenbau der Spielgeräte investiert. Dieses wurde ebenfalls von der Firma Cramer, auf ihrem Gelände, bewerkstelligt.

Sobald es das Wetter zulässt und die Vorarbeiten abgeschlossen sind, soll es mit dem Aufbau begonnen werden.

Da es auch einige Arbeiten geben wird, welche durch uns zu tätigen sind (Eigenleistungen) wurde eine Helfergruppe gegründet.

Zwar ist es dort noch sehr ruhig, aber die eine oder andere Aufgabe wird noch auf uns warten. Damit diese Informationen gut miteinander abstimmt werden können, wurde eine WhatsApp erstellt. Um dieser Gruppe beizutreten gab es einen entsprechenden Link. Dieser öffentliche Link musste leider deaktiviert werden, da es zu einem sehr „unschönen“ Eintrag (einer unbekannten Person) gekommen ist. Sollte Interessen bestehen, diese Gruppe mit zu unterstützen und noch beizutreten, gerne eine Info per WhatsApp an: 0151-67636236 oder E-Mail an: info.altenruethen@gmail.com.

     

Zurück zum Anfang